Stabiler Sitz und optimale Auflage mit 2 statt 4 Sitzpuffern

LUVETT C100 mit 2 Auflagepuffern 

Bei der Wahl Ihres Toilettensitzes kommt es neben der Grundform – klassisch oval oder D-Shape – natürlich auch darauf an, dass ihr Sitz stabil ist und dies auch lange bleibt. Um einen WC Sitz in stabiler Ausführung zu erhalten, kommen mehrere Faktoren ins Spiel, bzw. beeinflussen die Ingenieurskunst des Entwicklers. 

Nicht umsonst hat LUVETT viel Zeit und Know-How in die Entwicklung der Toilettensitze mit dem Plus an Stabilität gesteckt. Worauf wir stolz sind: Unsere Sitze sind alle keine Wackelkandidaten, sondern bei LUVETT erfüllen wir geltende und gängige DIN-Normen nicht nur, wir übertreffen diese auch noch im Bereich der Belastbarkeit. So bieten wir nicht nur hohen Sitzkomfort durch angenehme Ergonomie und Pressform der Sitze, sondern auch eine besonders hohe Haltbarkeit.

Neu: Hohe Belastbarkeit "trotz" Design mit 2 statt 4 Puffern

Sein Materialeinsatz mit hohem Grundgewicht und die stabile Konstruktion machen den LUVETT C100 zu einem stabilen und universellen WC-Sitz, der mit den 2 Auflagepuffern im vorderen Bereich eine ausgewogenere Auflage des Sitzringes ohne Wackeln erreicht. Denn was die meisten nicht wissen: Eine Toilettenschüssel ist eine Keramik, die beim Brennvorgang um ca. 10% des Ausgangsmaterials "schrumpft" - somit sind leichte Unebenheiten auf der Keramikoberfläche eine nicht zu vermeidende Konsequenz, welche bei WC-Sitzen zu einem unschönen Kippeln führen kann. Die zum Vorteil der besseren Auflage wegreduzierten und nun bewusst fehlenden 2 Auflagepuffer im hinteren Bereich konnten durch eine stärkere Duroplast Schwinge im Bereich der Absenkfunktion SoftClose und durch eine optimierte Position der vorderen Puffer mehr als nur kompensiert werden.

Der LUVETT C100 in "Duroplast" erfüllt nicht nur die DIN Vorgaben (Deckel 175kg / Sitzring 150kg Belastbarkeit), sondern übertrifft diese mit einer eigenen internen Norm des Herstellers und punktet im Bereich Beständigkeit mit seiner PREMIUM-Qualität. Die Montage mit dem praktischen OneForAll 3-in-1 System und die darauffolgende Ausrichtung der Toilettenbrille ist durch die optimierte Formgebung mit den 2 Sitzringpuffern nun noch einfacher und schafft bleibende Stabilität ohne Wackeln.

Fazit: Egal, ob 2 oder 4 SItzring-Auflagepuffer: Bei LUVETT erhalten sie immer einen langlebigen und stabilen WC Sitz, der sich im täglichen Gebrauch auszeichnet durch das Zusammenspiel moderner Technik und qualitativ starker Materialien. So stellt LUVETT sicher, dass LUVETT Produkte auch nach Jahren noch zur vollen Kunden-Zufriedenheit bestehen.